Vernissage mit Mike Kraus im Showpalast München

Vernissage mit James Francis Gill in der Galerie Baumgartl
5. May 2019
On stage mit Udo Lindenberg
19. June 2019
Alles anzeigen

/ Mike_Kraus Vernissage VÉNÉRATION / Showpalast München / München / Donnerstag, 16. Mai 2019 / Foto: BrauerPhotos/Dominik_Beckmann

Ein Abend ganz im Zeichen der Schönheit des Pferdes

Kunstfoyer im Showpalast München feiert zusammen mit Künstler Mike Kraus glanzvolle Vernissage von VÉNÉRATION

Feierliche Vernissage von VÉNÉRTION mit viel Prominenz und Gästen aus der Münchner Gesellschaft im Showpalast München – Fotoarbeiten vom Münchner Künstler und Fotograf Mike Kraus – präsentiert von Kunstfoyer im Showpalast München

München, 17. Mai 2019. Ganz im Zeichen der Schönheit des Pferdes feierten gestern Abend über 400 Gäste, darunter viel Prominenz aus der Münchner Gesellschaft, die Vernissage VÉNÉRATION vom Künstler Mike Kraus, präsentiert vom Kunstprojekt Kunstfoyer im Showpalast München. „Dieser Abend war die feierliche Krönung einer durchgehend stimmigen Kooperation eines Fotoprojektes zu Ehren der Schönheit des Pferdes! Ich hätte mir meinen Auftakt als Künstler kaum schöner ausmalen können.“ schwärmt der Münchner Künstler Mike Kraus.

Ein Abend voller schöner Momente: Die Bilder um VÉNÉRATION, welche vom Künstler Mike Kraus wie Autos in aufwendiger Studio-Ästhetik fotografiert wurden, kamen im Foyer des Showpalast München nun vollends zur Geltung und zeigten dort die ganze Pracht, der so aufwendig inszenierten Showpferde. „Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn! Er hat erfolgreich wieder etwas Neues ausprobiert und sich weiterentwickelt. Das ist das Wichtigste, sich immer wieder neu zu erfinden!“ lobt stolz Peter Kraus seinen Sohn Mike nach der Präsentation der Bilder. „VÉNÉRATION ist der gelungene Beginn für Mike, als Künstler und die perfekte Symbiose dieser Zusammenarbeit!“ betont Kuratorin und Kunsthistorikerin Florentine RosemeyerShowpalast München General Managerin Meike Árnason zeigt sich glücklich mit dem Resultat dieser Kooperation: „Wir stellen immer wieder fest, welche besonderen Emotionen Pferde bei uns Menschen auslösen können. Die Zusammenarbeit mit Mike war auch für uns etwas ganz Besonderes. Die Bilder, die hier vor Ort mit unseren Pferden entstanden sind, jetzt im Showpalast präsentieren zu dürfen, macht uns natürlich sehr stolz.“

Und genau um die drehte es sich bei diesem gemeinsamen Fotoprojekt zwischen dem Künstler und dem Live-Entertainment Theater. Die drei vierbeinigen Protagonisten in schwarz, braun und weiß kamen auch direkt nach der Präsentation der Bilder bei einem Show-Act aus der Show EQUILA, die noch bis 26. Mai im Showpalast München zu sehen ist, zum Einsatz. Das begeisterte auch den einen oder anderen prominenten Gast, der direkt zum Fan wurde, inklusive Foto auf der Bühne. „Die Bilder sind einfach der Hammer! Ich bin sicher, dass diese Aufnahmen ihre Freunde finden werden. Und der Showpalast ist echt fantastisch! Als Münchner bin ich echt stolz auf so ein Theater!“ schwärmt Sänger Patrick Lindner über den gelungenen Abend. „Als Pferdemädchen bin ich natürlich begeistert! Das sind grandiose Bilder geworden!“ fasst Schauspielerin Vanessa Eckert passend zusammen.

Ab dem 17. Mai 2019 sind die Bilder für die Besucher des Cavalluna Parks bis auf weiteres im Foyer des Showpalast München zu sehen und zu erleben. Die Bilder zum Verkauf findet man unter www.mikekraus.art

Unter den prominenten Gästen waren unter anderem:
Galerist Andreas Baumgartl, der Berliner Künstler Kiddy Citny, Schauspielerin Cornelia Corba, Schauspielerin Carolin Fink, Schauspieler Marcus Grüsser, Geschäftsführer des Rock-Museum München Herbert Hauke mit Gattin, DJ John Jürgens, ehem. Profi Tennisspielerin Renata Kochta, Schauspielerin Anja Kruse, Sänger und Schauspieler Peter Kraus mit Gattin Ingrid, Stylistin Sylvie Lindenbauer, Sänger Patrick Lindner, Moderator Wolfgang Leikermoser, Gastronom und Unternehmer Günther Steinberg, Unternehmerin Dunja Siegel, Sänger Günther Sigl, die Unternehmer Michael Sturm, Sven Sturm und Willy Umland, Schauspieler Max von Thun sowie Moderatorin Funda Vanroy.

Gereicht wurden herzhafte Canapés sowie Rosé Crémant.

Über VÉNÉRATION:
Seit der Premiere der Ensuite-Produktion Equila im Showpalast München im November 2017, besteht ein freundschaftlicher Kontakt und Austausch, welcher in dem gemeinsamen Wunsch mündete, ein Fotoprojekt zu realisieren, in dem das Pferd auf eine bisher gänzlich neue Art mit der Kamera eingefangen wird. Denn was liegt naheliegender, als die vierbeinigen Stars der Show von einem sehr erfahrenen und renommierten Fotografen ablichten zu lassen. Doch dem nicht genug – Ziel war es, ein fotografisches Werk entstehen zu lassen, welches es so zuvor noch nie gab. Die Showpferde wurden in einer aufwendig gewählten Studio-Ästhetik dargestellt, die von Anfang an im Fokus des Künstlers Mike Kraus stand. Die Schlichtheit der Inszenierung zeigt die ganze pure Schönheit des reiterlosen Pferdes. Anmutig und elegant wirkt dabei das faszinierende Spiel von Licht und Schatten, welches über die austrainierten Muskeln und die modelierte Felloberfläche gleitet. Diese sichtbar gemachte Grazie drückt sich im Titel VÉNÉRATION aus. Es entsteht ein sinnliches und eindringliches Bild.

Seit der Premiere der Ensuite-Produktion Equila im Showpalast München im November 2017, besteht ein freundschaftlicher Kontakt und Austausch, welcher in dem gemeinsamen Wunsch mündete, ein Fotoprojekt zu realisieren, in dem das Pferd auf eine bisher gänzlich neue Art mit der Kamera eingefangen wird. Denn was ist naheliegender, als die vierbeinigen Stars der Show von einem sehr erfahrenen und renommierten Fotografen ablichten zu lassen. Doch dem nicht genug – Ziel war es, ein fotografisches Werk entstehen zu lassen, welches es so zuvor noch nie gab. Die Showpferde wurden in einer aufwendig gewählten Studio-Ästhetik dargestellt, die von Anfang an im Fokus des Künstlers Mike Kraus stand. Die Schlichtheit der Inszenierung zeigt die ganze pure Schönheit des reiterlosen Pferdes. Anmutig und elegant wirkt dabei das faszinierende Spiel von Licht und Schatten, welches über die austrainierten Muskeln und die modellierte Felloberfläche gleitet. Diese sichtbar gemachte Grazie drückt sich im Titel VÉNÉRATION aus. Es entsteht ein sinnliches und eindringliches Bild. Ab dem 16. Mai sind die Werke von Mike Kraus dauerhaft im Foyer des Showpalast München zu sehen und zu erleben.

Künstler Mike Kraus:
Mike Kraus künstlerisches Schaffen ist visuell und auditiv breit gefächert. Aus dieser Erfahrung heraus manifestiert sich sein hoher, künstlerischer Anspruch. 1973 in Wien geboren, zog es Mike Kraus nach dem Abitur im Jahre 1991 nach Italien. Dort studierte er Fotografie und Filmgeschichte an der Saci. Anschließend setzte er sein Studium an der Columbia in Amerika fort und absolvierte 1996 seinen Bachelor of Arts mit dem Schwerpunkt Regie und Kamera. Nach seinem Studium folgte ein Praktikum in der Postproduktion bei Arri in München. Seitdem war seine Vita nicht linear – doch sein künstlerisches, vielseitig kreatives Schaffen blieb beständig. Er arbeitete erfolgreich als Dokumentarfilmer, Kameramann, Musiker, Regisseur und Fotograf.  Über 500 Konzerte spielte er deutschlandweit mit seinen Kompositionen, über 100 TV-Spots realisierte er als Werberegisseur und zahlreiche Stars standen vor seiner Kamera. So ist es verständlich, dass seine Fotokunst VÉNÉRATION sich durch eine perfektionierte Ästhetik auszeichnet, die er beim Film und in der Werbung von der Pike und auf höchstem Niveau gelernt hat. Die Hinwendung zur Kunst-Fotografie wird getrieben von seiner Sehnsucht sich im Bildnerischen frei ausdrücken zu können und so Neues zu schaffen. Mike Kraus lebt mit seiner Familie in München.

Quelle/Text: Showpalast München

Werbung/ad.

Informationen unter: www.mikekraus.art

© Hannes Magerstaedt, Dominik Beckman & privat

Vernissage Mike Kraus, Peter Kraus, Veneration, Kunstfoyer, Showpalast München, Fotograf, photographer, Fotos, Künstler, Kunst, Andrea Strigl, andrea k. strigl, events & public relations, Eventagentur, Eventmanagement, Eventplanner, Incentive, München, PR-Agentur, Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit

Vernissage Mike Kraus, Peter Kraus, Veneration, Kunstfoyer, Showpalast München, Fotograf, photographer, Fotos, Künstler, Kunst, Andrea Strigl, andrea k. strigl, events & public relations, Eventagentur, Eventmanagement, Eventplanner, Incentive, München, PR-Agentur, Pressearbeit, ÖffentlichkeitsarbeitVernissage Mike Kraus, Peter Kraus, Veneration, Kunstfoyer, Showpalast München, Fotograf, photographer, Fotos, Künstler, Kunst, Andrea Strigl, andrea k. strigl, events & public relations, Eventagentur, Eventmanagement, Eventplanner, Incentive, München, PR-Agentur, Pressearbeit, ÖffentlichkeitsarbeitVernissage Mike Kraus, Peter Kraus, Veneration, Kunstfoyer, Showpalast München, Fotograf, photographer, Fotos, Künstler, Kunst, Andrea Strigl, andrea k. strigl, events & public relations, Eventagentur, Eventmanagement, Eventplanner, Incentive, München, PR-Agentur, Pressearbeit, ÖffentlichkeitsarbeitVernissage Mike Kraus, Peter Kraus, Veneration, Kunstfoyer, Showpalast München, Fotograf, photographer, Fotos, Künstler, Kunst, Andrea Strigl, andrea k. strigl, events & public relations, Eventagentur, Eventmanagement, Eventplanner, Incentive, München, PR-Agentur, Pressearbeit, ÖffentlichkeitsarbeitVernissage Mike Kraus, Peter Kraus, Veneration, Kunstfoyer, Showpalast München, Fotograf, photographer, Fotos, Künstler, Kunst, Andrea Strigl, andrea k. strigl, events & public relations, Eventagentur, Eventmanagement, Eventplanner, Incentive, München, PR-Agentur, Pressearbeit, ÖffentlichkeitsarbeitVernissage Mike Kraus, Peter Kraus, Veneration, Kunstfoyer, Showpalast München, Fotograf, photographer, Fotos, Künstler, Kunst, Andrea Strigl, andrea k. strigl, events & public relations, Eventagentur, Eventmanagement, Eventplanner, Incentive, München, PR-Agentur, Pressearbeit, ÖffentlichkeitsarbeitVernissage Mike Kraus, Peter Kraus, Veneration, Kunstfoyer, Showpalast München, Fotograf, photographer, Fotos, Künstler, Kunst, Andrea Strigl, andrea k. strigl, events & public relations, Eventagentur, Eventmanagement, Eventplanner, Incentive, München, PR-Agentur, Pressearbeit, ÖffentlichkeitsarbeitVernissage Mike Kraus, Peter Kraus, Veneration, Kunstfoyer, Showpalast München, Fotograf, photographer, Fotos, Künstler, Kunst, Andrea Strigl, andrea k. strigl, events & public relations, Eventagentur, Eventmanagement, Eventplanner, Incentive, München, PR-Agentur, Pressearbeit, ÖffentlichkeitsarbeitVernissage Mike Kraus, Peter Kraus, Veneration, Kunstfoyer, Showpalast München, Fotograf, photographer, Fotos, Künstler, Kunst, Andrea Strigl, andrea k. strigl, events & public relations, Eventagentur, Eventmanagement, Eventplanner, Incentive, München, PR-Agentur, Pressearbeit, ÖffentlichkeitsarbeitVernissage Mike Kraus, Peter Kraus, Veneration, Kunstfoyer, Showpalast München, Fotograf, photographer, Fotos, Künstler, Kunst, Andrea Strigl, andrea k. strigl, events & public relations, Eventagentur, Eventmanagement, Eventplanner, Incentive, München, PR-Agentur, Pressearbeit, ÖffentlichkeitsarbeitVernissage Mike Kraus, Peter Kraus, Veneration, Kunstfoyer, Showpalast München, Fotograf, photographer, Fotos, Künstler, Kunst, Andrea Strigl, andrea k. strigl, events & public relations, Eventagentur, Eventmanagement, Eventplanner, Incentive, München, PR-Agentur, Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit